Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in der Provinz Chiriqui

Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland Bild vergrößern (© Auswärtiges Amt)

Am 19. Mai 2014 wurde Herr Amílcar CERRUD Moreno offiziell zum Honorarkonsul von Deutschland und Frankreich in der Provinz Chiriquí durch den deutschen Botschafter Hermann Sausen und den französischen Botschafter Philippe Cesenave eingeweiht. Almicar Cerrud graduierte an der USMA in David und an der Universität von Cartago. Er hat bereits langjährige Erfahgrungen im Versicherungssektor gesammelt und engagiert sich außerdem in sozialen, kulturellen und politischen Bereichen. Seit 2008 ist er der Präsident der Französischen Allianz in David.

Seine Aufgaben als Honorarkonsul umfassen:         


           - Unterstützung der französischen und deutschen Gemeinschaften der Provinz
 Chiriquí und der durchreisenden Touristen und Geschäftsleute bei der Bewältigung
 von auftretenden Problemen.
            - Mitwirkung bei der Ausweitung der Kooperationsbeziehungen und bei dem
Austausch zwischen der Provinz Chiriquí und den Ländern Deutschland und                Frankreich,
           - Beitrag zur Repräsentation Deutschlands und Frankreichs gegenüber den lokalen Autoritäten leisten.

Kontakt:

Herr Amilcar Cerrud Moreno,

Adresse: Edificio Erikan, Calle A Sur, entre Ave 2a y 3a, David

Tel: 77400474, Cl. : 6567 5513

Bild vergrößern